,

FMB care ausgezeichnet als ÖKOPROFIT Betrieb 2019

FMB care produziert Pflegebetten ganz im Sinne von Ökoprofit: Betriebskostensenkung bei gleichzeitiger Schonung natürlicher Ressourcen.

„Wir können die Welt nicht im Alleingang retten. Aber mit vielen kleineren Maßnahmen können wir etwas bewegen.“ Das war das Credo der dritten Runde des Projekts Ökoprofit des Kreises Paderborn. Zehn Unternehmen haben hier bewiesen, dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Gewinn kein Gegensatz sein muss. Für den erfolgreichen Einsatz wurde auch FMB care vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW ausgezeichnet. „Gerade wir als Land mit großem Know-How haben doch die wirtschaftlichen und technologischen Möglichkeiten, die Weichen neu zu stellen.“ Und Martin Ferber ergänzt: „Durch den so verringerten Ressourcenverbrauch tun wir ja Gutes für die Umwelt – und sparen auf Dauer auch Kosten, wie zum Beispiel durch unsere PV-Anlage. Und genau das meint ÖKOPROFIT.

Abbildung von links nach rechts: Landrat Martin Müller, FMB care Ökoprofit-Team mit Marius Ferber, Yvonne Ramondetta und Martin Ferber, Michael Herrmann, Ministerium NRW. Foto: © Kreis Paderborn.

 

Auszeichnung-FMB-care-oekoprofit